Die Blume der Heilung
Fällt es dir schwer, beim Durchführen der Healing Codes oder sonst im Leben, die Kontrolle abzugeben oder nicht ein Ergebnis erzwingen zu wollen?
Das ist ein riesiges Thema...
Dieses Vertrauen in die Wahrheit ist ein großes Zeichen der Heilung und der Liebe.
Vielleicht hilft es dir, wenn wir diesen Weg der Heilung mit einer Blume vergleichen.
Wie wächst ein kleines Samenkorn zu der wunderschönen Blume heran, die es werden wird? Indem wir kontrollieren, immer wieder nachgucken, an ihr zerren oder versuchen, ein Ergebnis zu erzwingen?
Natürlich nicht. Wir alle wissen das! Und trotzdem verhalten wir uns häufig ganz anders.
Wenn wir die Liebe und das Leben in uns und anderen mit dieser Blume vergleichen, wird uns vielleicht viel leichter bewusst, was wir tun können, damit diese Blume gedeiht und erblüht und wir uns an der Schönheit der Blüten der Liebe, der Freude und des Friedens erfreuen können.
Wir wässern unser Samenkorn mit Liebe, Vergebung, mit Heilung, mit Dankbarkeit. Wir lassen los, weil wir wissen, dass das Samenkorn ganz automatisch gedeihen wird, wenn es die richtige Nahrung (Wasser und Sonnenlicht) erhält.
Genauso ist es mit unserer Heilung. Es ist Fakt, dass die Liebe alles heilt, weil die Liebe die stärkste und wahrste Kraft im Universum ist. Es geht überhaupt nicht anders!
Genauso wenig, wie man eine Blume dazu zwingen kann zu wachsen, müssen wir unsere Heilung nicht manipulieren oder uns noch mehr anstrengen, damit wir gesund werden.
Diese Blume sind wir. Stell dir dein Herz einmal als diese Blume vor. Du weißt, dass, wenn du an einer Blume zerrst, sie verletzt wird oder gar kaputt geht.
Genauso ist es mit Stress. Wenn wir vertrauensvoll an die Wahrheit der Liebe glauben und uns so gut es denn nur geht entspannen, geschieht die Heilung ganz von alleine. Denn genauso agiert die Liebe.
Wir versuchen nicht, irgendwo anzukommen. Dein wahres Selbst ist schon da. Wir heilen einfach nur die Dinge, die diese Wahrheit verdecken oder verzerren. <3